TAT und EVA Air schließen Partnerschaft zur Förderung des Tourismus in Thailand

Durch die Partnerschaft wollen die Thailändische Tourismusbehörde (TAT) und EVA Air die Position Thailands als erstklassiges Reiseziel weiter festigen.

TAT und EVA Air schließen Partnerschaft zur Förderung des Tourismus in Thailand featured image

EVA Air und die Tourism Authority of Thailand (TAT) haben ihre Partnerschaft erneuert, um den Status Thailands als Top-Reiseziel zu erhöhen. Die Partnerschaft, die durch eine vierjährige Absichtserklärung (Letter of Intent – LOI) gekennzeichnet ist, wurde am 19. November 2024 in Bangkok unterzeichnet.

Die Partnerschaft von TAT und EVA Air

Die Gouverneurin der TAT, Frau Thapanee Kiatphaibool, der Vizepräsident von EVA Air, Herr Albert Liao, und hochrangige Vertreter nahmen an der Veranstaltung teil. Die stellvertretende Gouverneurin, Frau Pattaraanong Na Chiangmai, und der Vizepräsident von EVA Air, Herr Tang Tseng, unterzeichneten den Letter of Intent.

Da beide Parteien den internationalen Tourismus fördern wollen, zielt die Zusammenarbeit darauf ab, mehr Reisende aus wichtigen globalen Märkten anzuziehen. Sie skizzierten eine gemeinsame Vision zur Förderung der vielfältigen Attraktionen Thailands.

Diese erneuerte Partnerschaft konzentriert sich auf gemeinsame Marketingkampagnen, Einführungsreisen für Medien und Reisebüros und verbesserte Reisepakete. Außerdem werden EVA Air und TAT an Messen und Roadshows teilnehmen, um die Sichtbarkeit in den Zielmärkten zu erhöhen.

Diese Zusammenarbeit baut auf einer Reihe von erfolgreichen Initiativen zwischen den beiden Organisationen auf. Im Jahr 2023 warb beispielsweise eine Straßenbahnkampagne in Amsterdam für Thailand neben den Flügen von EVA Air zwischen Bangkok und Amsterdam. Beeindruckenderweise erzielte die Kampagne über 21 Millionen Eindrücke.

In ähnlicher Weise haben TAT und EVA Air den thailändischen Tourismus auf der BOOKIZCON 2024 in Südkorea vorgestellt und damit großes Interesse geweckt. Eine Networking-Veranstaltung in Sendai, Japan, brachte 11 Tourismuspartner zusammen und festigte die Attraktivität Thailands in der Region weiter.

Thailand als erstklassiges Reiseziel

„Unsere Zusammenarbeit mit EVA Air hat außergewöhnliche Ergebnisse gebracht und Thailands einzigartige Kultur und herzliche Gastfreundschaft präsentiert“, sagte Kiatphaibool. „Diese erneuerte Allianz wird mehr Reisende inspirieren und Thailands Position als Reiseziel stärken, das man unbedingt besuchen muss.“

Laut Liao, EVA Air EVP, ist Thailand eine beliebte Attraktion für taiwanesische Reisende, was die Partnerschaft mit TAT rechtfertigt. Außerdem wird die Zusammenarbeit die Attraktivität Thailands als bevorzugtes Reiseziel weiter fördern.

Liao erklärte: „Wir konzentrieren uns auf beliebte globale Reiseziele, um die Passagierzahlen pro Reise zu maximieren und die Betriebskosten auszugleichen. Thailand ist nach wie vor ein wichtiger Markt, der Reisende aller Generationen mit seinen vielfältigen Angeboten anzieht, darunter Essen, Einkaufen, Naturattraktionen und Ökotourismus, die für taiwanesische Reisende besonders attraktiv sind.“

„Unsere Partnerschaft mit TAT stärkt Thailands Attraktivität als erstklassiges Reiseziel“, fuhr er fort. „Durch gemeinsames Marketing und maßgeschneiderte Pakete wollen wir die Attraktionen Thailands mehr Reisenden in unserem Netzwerk vorstellen.“

„Der Lebensstil der Taiwanesen und Thailänder hat Ähnlichkeiten und Thailands digitale Transformation hat neue Kapitel für Lebensmittelliebhaber und Einkäufer geöffnet, um einzigartige Aromen und Kulturen zu entdecken“, fügte er hinzu. Die wachsende Influencer-Kultur hat ebenfalls zu Thailands globaler Anziehungskraft beigetragen, denn das passive Einkommen internationaler digitaler Nomaden hat zugenommen.“

Über EVA Air

EVA Air spielt eine wichtige Rolle bei der Sicherstellung nahtloser Verbindungen für Reisende in Thailand. Derzeit bietet die Fluggesellschaft 28 wöchentliche Flüge zwischen Bangkok und Taipeh sowie tägliche Flüge nach Chiang Mai an.

Vom 15. Januar bis zum 29. März 2025 wird die Strecke Bangkok-Taipeh auf 32 wöchentliche Flüge erhöht. Reisende können über Taipeh zu Zielen in Japan, Südkorea, China, Hongkong und Macau weiterfliegen.

Außerdem bietet EVA Air Direktflüge von Bangkok in europäische Großstädte wie London, Wien und Amsterdam an.

Bild von jcomp auf Freepik

Verwandte Artikel